„Seit seiner Kindheit ist Dieter Liebkopf ein 48er und war in den vielen Jahren ein aktives Mitglied, das den Verein geprägt hat“, so die Worte des Vorsitzenden des TV 48 Coburg, Gerhard Fleißner. Erst als Turner und dann im Handball groß geworden, hat er die Geschicke dieser Abteilung bis zur Coburger Fusion geleitet.
Seit vielen Jahren nun ist er verantwortlich für „Haus und Hof“ des TV 48 und er hält sein Gelände bestens in Schuss. Für die vielen Jahre seiner aktiven Mitgliedschaft im Verein wurde er nun zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte die Vorstandschaft des TV 48 Coburg auch weitere verdiente Mitglieder ehren. Seit 60 Jahren ist Werner Klug im Verein, für 65 Jahre Mitgliedschaft für Ingeborg Amberg, Ingrid Bär, Ingeborg Schneider, Peter Schneider und Ursula Walter.
15 Jahre Mitglied im TV 48 sind Heike und Martin Albert, Andrea, Harald, Markus und Ute Bauer, Andrea Ernst, Jacqueline Gronwald, Irene Kümmet, Gabriele Leithäuser – Heß, Jarno und Tanja Ludwig, Sebastian Maier, Christian Malter, Ralph Medicus, Johanna Müller, Susanne Netsch, Beate Neuber, Sabina Scholz sowie Julia, Kerstin und Mathias Zimmer.
Der Bayerische Turnverband hat eine besondere Ehrung für langfristige Übungsleiter, die nun auch verdiente Trainer des TV 48 Coburg erhielten.
Für 10 Jahre als Übungsleiter wurde Gundula Pircher gedankt, 15 Jahre sind Susanne Netsch und Gabriele Leithäuser-Heß tätig. Peter Geerds und Peter Hauschild kommen auf 20 Jahre und Klaus Weiß auf 25 Jahre. Sabine Berger kümmert sich seit einigen Jahren sehr erfolgreich um die Integration von Flüchtlingen im Verein und wurde nun für 30 Jahre Übungsleitertätigkeit ausgezeichnet.