Coburg – Nach 30 Jahren Coburger Turnhallen, beendet Klaus Weiß seine Trainer- und Übungsleitertätigkeit beim TV 1848 Coburg. Der inzwischen 64 jährige, pensionierte Lehrer, ist seit 1988 beim TV 1848 Coburg und von da an, auch als Vorturner und Übungsleiter aktiv.
Klaus Weiß ist bei den „Küpser“ Turnern groß geworden. Die Versetzung, als Lehrer, nach Coburg, war für den TV 48 ein Glücksfall. Anfangs begleitete Klaus Weiß seine beiden Buben zur Turnstunde in die Heimatringschule. Diese Gelegenheit nutzte der damalige Oberturnwart und jetzige Ehrenvorsitzende Helmut Liebkopf und machte Klaus Weiß zum Vorturner.
Klaus achtete in seinen Turnstunden stets auf Disziplin, Übungsfleiß und Leistung. Durch diese drei Tugenden, feierten die Turner des TV 1848 Coburg über Jahre, große Erfolge bei bayerischen und deutschen Meisterschaften.
Doch auch er selbst, war noch viele Jahre als aktiver Turner bei Wettkämpfen erfolgreich.
Klaus Weiß ist ein ganz besonderer Typ, ein Trainer und Freund, mit Eigenschaften, die man in der heutigen Zeit kaum noch findet.
Der TV 1848 Coburg und vor allem seine Turner, danken ihm für sein außergewöhnliches Engagement, seiner Geduld, seinem tollen Einsatz als Trainer, Betreuer und Freund. Wir wünschen Klaus alles Gute für seinen selbst gewählten Ruhestand, vor allem Gesundheit.
Bleib uns noch lange als 48er erhalten!
Deine 48er Turner
zeico