Floorball Probetraining

Unihockey, in Deutschland Floorball  ist ein, dem Hallenhockey ähnliches Spiel. Es hat jedoch deutlich mehr Ähnlichkeit mit Eishockey, da auch hinter den Toren gespielt werden kann und das gesamte Spielfeld mit einer Bande umgeben ist. Der Schläger ist mit einer größeren Kelle ausgestattet als beim Feld- oder Hallenhockey. Am weitesten verbreitet ist die Sportart Unihockey mit mehreren zehntausenden Spielern derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz.

Nun gibt es diesen Sport auch beim TV 48 Coburg mit einem Angebot zum Kennenlernen. Ab dem 21. Juni gibt es einen Schnupperkurs mit sechs Trainingseinheiten. Dienstag 17 – 18 Uhr trainieren die Kids von 6 – 10 Jahren, Donnerstag 17 – 18:30 Uhr steht das Training für alle ab 11 Jahren auf dem Programm. Beides ist in der Pestlozzihalle und für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. Es wird von einem erfahrenen Trainerehepaar mit Lizenz aus Tschechien geleitet.

Anmeldung hier

Yoga in ukrainischer Sprache