Austoben beim bunten Weihnachtsfest

Der Turnverein von 1848 Coburg e.V. lädt alle Kinder von null bis 14 Jahren zur bewegten Kinderweihnachtsfeier am 03.12.2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr in die Pestalozzisporthalle (Seidmannsdorfer Str. 72, 96450 Coburg) herzlich ein.

Macht mit beim Hüpfen, Laufen, Rutschen, Schwingen, Balancieren, Springen und Jonglieren. Bei der Bewegungslandschaft können sich alle Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft austoben. Das Zirkusmobil des Programms Integration durch Sport des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. ermöglicht den Kindern ihre Zirkuskünste zu trainieren. Ob Akrobatik, Diabolo, Teller, jonglieren mit Tüchern oder Bällen, für jedes Kind ist hier etwas dabei. Weiterhin wird Taffi, das Maskottchen des Kinderturn-Clubs, die Kinder bei Laune halten. Die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten können sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen entspannen oder aber auch ihre Kinder in der Sporthalle begleiten. Am Ende gibt es für jedes Kind eine kleine Überraschung.

Der TV 48 hat es sich zur Aufgabe gemacht die Themen Integration und Inklusion in seiner Vereinsarbeit umzusetzen. Nach der DTB-Kinderturnshow im März und der Ferienfreizeit Spiel, Sport und Spaß im ErlebnisRAUM Coburg im August diesen Jahres sowie der Einführung inklusiver Kindersportstunden, folgt nun mit der bewegten Kinderweihnachtsfeier eine weitere große Veranstaltung, die diese Themen aufgreift. Die Teilnahme ist daher für alle Kinder unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft sowie einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung möglich.

Zur bewegten Kinderweihnachtsfeier sind Sportsachen mitzubringen. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Flyer

Jugendmannschaft qualifiziert sich für den Landesentscheid
Starke Leistung beim Landesentscheid im Bayernpokal