TV 1848 COBURG

Allgemein

Start Social – Stipendiatentag am 24.01.25

Stipendiatentag  bei startsocial

Wir waren dabei! Da wir als Initiative bei startsocial mit unserer Kampagne „Sport für alle“ dieses Jahr dabei sind, durfte unsere Vorsitzende Astrid Hess am Stipendiatentag in Berlin teilnehmen.
Ein toller und energiereicher Tag voller Wissen, Netzwerken und Austausch. Neben zwei großen Podiumsdiskussionen zu den Themen Finanzierung und Ehrenamtsmanagement gab es außerdem vier spannende Workshops mit Experten und Expertinnen sowie Netzwerkformate.

Was ist startsocial überhaupt?

Unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers unterstützt startsocial e.V. als eine der größten bundesweiten Initiativen ihrer Art seit über 20 Jahren engagierte Menschen und ehrenamtliche Organisationen aus ganz Deutschland und vermittelt ihnen professionelle Unterstützung aus der Wirtschaft.

Beim startsocial-Wettbewerb bekommen soziale Initiativen kostenlose Beratung durch Profis aus der Wirtschaft. Diese können sich als Coach oder Jurymitglied engagieren und soziale Initiativen ehrenamtlich unterstützen. startsocial ermöglicht so den Wissenstransfer und die Vernetzung zwischen Wirtschaft und Zivilgesellschaft und erhöht die Wirkung sozialer Initiativen.

Vorheriger Beitrag
Kurabu – der Startschuss ist erfolgt
Nächster Beitrag
Rückblick Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung
Skip to content