Nordic Walking „Fantastisch Fit“ Einsteigerkurs

Allgemeiner Hinweis! Dieser Nordic Walking Kurs ist bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) gelistet und wird von vielen Krankenkassen bezuschusst. Die Anmeldung ist ausschließlich bei Martina Beck Tel. 0178 1707828, oder martina.beck@tv1848coburg.de möglich.
Kursbeginn:
  • 11.04.2018
  • Mittwoch 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
  • 10 Einheiten á 90 Minuten, Kursgebühr 90 Euro
Wo:
  • Treffpunkt Parkplatz Flugplatz/Veste
Ausrüstung:
  • Stöcke können ausgeliehen werden!
  • Witterungsangepasste Freizeitbekleidung!
  • Getränk nicht vergessen!
Teilnahme:

Mitmachen können alle sportlich Begeisterten, bei diesem Kurs kommt es nicht auf Geschwindigkeit und Leistung an. Das Erlernen der Technik und der Verbesserung der Ausdauer stehen im Mittelpunkt. Es handelt sich um ein standardisiertes Kursprogramm und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Was ist Nordic Walking?

Nordic Walking ist ein ganzheitlicher Sport! Es gibt kaum eine andere Sportart, die weniger Risiken für die Fehlbelastung birgt und dafür umso mehr Chancen für positive gesundheitliche Effekte mit sich bringt.. Weil sie nicht nur die Beine, sondern auch die Muskeln von Schulter, Brust, Bauch und Armen beansprucht, und das ohne abrupte Änderungen im Bewegungsablauf und starke Gelenkbelastungen. Wir wollen nicht „am Stock gehen“ und „ durch die Gegend klackern“, sondern „mit dem Stock gehen“ und den Stock als Sportgerät nutzen. Das Herz-Kreislauf-System soll trainiert werden, die positive Auswirkung der Natur auf Seele und Körper sowie die Koordination von Bewegungsabläufen soll uns helfen bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Noch Fragen?

Info und Anmeldung bei Martina Beck Tel. 0178 1707828, oder martina.beck@tv1848coburg.de
Nordic-Walking Trainerin BLSV/Sport pro Gesundheit

AROHA® beim TV 48 Coburg