Jüngster TV 48 Nachwuchs beim Mini-Sportfest

Der TV 48 Coburg veranstaltete für die jüngsten Sportler ein Mini-Sportfest. 39 Mädchen und Jungs von 1 – 6 Jahre absolvierten spielerisch verschiedene Stationen. Nach dem 25 Meter Lauf standen motorische Aufgaben auf dem Programm. Beim Werfen, Hüpfen, Balancieren und Vielen mehr zeigten die kleinen Wettkämpfer, was sie in den letzten Monaten in Turnstunden des Kinderturnclubs gelernt haben. Der Kinderturnclub ist ein Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes, bei dem die die spielerische, koordinative Grundausbildung im Vordergrund steht. Am Ende bekam jedes Kind unter dem Applaus der vielen Zuschauer eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Bericht: Astrid Hess

Mini-Sportfest für Kinder von 1 – 6 Jahren
Der TV 1848 Coburg e.V. wird ab September 2019 Träger der gebundenen Ganztagsschule und der Mittagsbetreuung an der Melchior-Franck-Schule