TV 1848 COBURG

Volley-Ball

Volley-Ball ist ein Mannschafts-Sport. Wir spielen in dem ganzen Jahr Volley-Ball. Im Winter spielen wir in der Halle. Im Sommer haben wir ein Beach-Volleyball-Feld. So sind die Spielerinnen und Spieler das ganze Jahr im Training.

Die Einarmigen Banditen

Wir sind Volley-Ballerinnen und Volley-Baller und nennen uns „Die Einarmigen Banditen“. Bei uns kann jede und jeder mitspielen. Unser Motto ist: „Jeder, der Volley-Ball spielen kann und will, ist bei uns herzlich willkommen!“
Du bist 16 Jahre alt? Du spielst Volley-Ball? Oder Du hast schon einmal Volley-Ball gespielt? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen.
Unser Training sieht so aus:
Zuerst spielen wir uns ein. Dann teilen wir uns in Mannschaften auf. Manchmal spielen wir bei Volley-Ball-Turnieren mit. Das sind zum Beispiel die Stadt-Meisterschaften in Freizeit-Volley-Ball. Manchmal planen wir auch selbst ein Turnier.

Jugendliche ab 14 Jahre

Beach-Volleyball

Wir haben ein Beach-Volleyball-Feld. Auf diesem BeachVolleyball-Feld können die Mitglieder von unserem Verein immer spielen. In den Monaten von Juni bis September spielt hier unsere Freizeit-Volleyball-Abteilung. Die Volley-Ballerinnen und Volley-Baller trainieren an jedem Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr. Diese Trainings-Zeiten können sich ändern. Das wird in dem Training eine Woche vorher bekannt gegeben.