TV 1848 COBURG

Reha-Sport

Bewegung ist in jedem Alter gut. Bewegung ist gut, wenn man gesund ist. Aber Bewegung ist auch gut, wenn man krank ist. Bei Schmerzen im Körper kann Bewegung helfen. Wenn Du zum Beispiel Schmerzen im Rücken, in der Schulter, im Nacken oder in den Gelenken hast. Auch bei einer Krebs-Erkrankung kann Bewegung gut tun. Wir haben Kurse speziell für Menschen mit diesen Krankheiten.

Reha-Sport bei orthopädischen Krankheits-Bildern

Rehabilitations-Sport oder Reha-Sport kann in jedem Alter und
bei jeder körperlichen Beeinträchtigung gemacht werden.
Körperliche Beeinträchtigungen können sein:
• Rücken-Beschwerden
• Schulter-Schmerzen
• Nacken-Schmerzen
• Erkrankungen der Gelenke
• Diabetes oder
• Osteoporose
• Operationen von Knie, Schulter oder Hüfte
• Bandscheiben-Vorfall
• Überbelastung.

Die Verbesserung von der Gesundheit ist das Ziel von
Reha-Sport. Wer an diesem Kurs teilnehmen möchte, muss
nicht Mitglied in unserem Verein sein. Aber es ist
erwünscht. Wenn Du den Kurs machen möchtest, dann melde
Dich bitte. Die Absprache ist vorher notwendig.

Reha-Sport nach Krebs-Erkrankungen

Bewegung ist auch bei einer Krebs-Erkrankung wichtig und gut. Eine Bewegungs-Therapie bei Krebs ist gut für die körperliche und die psychische Gesundheit. Durch die Bewegungs-Therapie kann die Ausdauer und die Kraft gestärkt werden. Es kann die Koordination und die Flexibilität verbessert werden. Dadurch kann auch das Selbst-Bewusstsein von dem erkrankten Menschen gestärkt werden.