TV 1848 COBURG

Präventions-Sport

Prävention heißt: Du tust etwas für Deinen Körper, bevor Du Schmerzen hast. In unseren Kursen bewegen wir den ganzen Körper.
Nicht nur einzelne Muskeln. Wenn Du Deinen ganzen Körper regelmäßig trainierst, dann kannst Du beweglich bleiben.
Auch wenn Du schon älter bist. Und Du trainierst gleichzeitig Dein Gehirn. Damit bleibst Du auch geistig fit.

„fit und gesund“ — Training für den ganzen Körper

Für diesen Kurs kann es einen Zuschuss von den Kranken-Kassen geben. Mit diesem Training fühlst Du Dich wohl. Das Training stärkt Deine Leistungs-Fähigkeit und Deine Fitness. Mit dem Training verbessern wir Deine Ausdauer. Deine Muskel werden trainiert. Damit wirst Du beweglicher. Außerdem trainieren wir die Koordination von Deinen Bewegungen. Und wir entspannen in diesem Training. Wir geben Dir in dem Training Tipps für Deinen Alltag. An diesem Kurs können Menschen teilnehmen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind. Die Karte mit 12 Trainings-Stunden kostet 75 €.

„sanft und effektiv“ — Training für den ganzen Körper

Für diesen Kurs kann es einen Zuschuss von den Kranken-Kassen geben. Der Kurs ist ein Programm für erwachsene Menschen, die Probleme mit dem Rücken haben. Es sind zehn Kurs-Stunden. In diesen Stunden werden die Muskeln trainiert und gedehnt. Diese Übungen sind auf die Muskeln im Rücken abgestimmt. Du lernst auch, wie Du Dich richtig bewegst. So schonst Du Deinen Rücken. Es gibt Übungen zur Entspannung und kleine Spiele. An diesem Kurs können Menschen teilnehmen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind.

Ansprech-Partnerinnen

Martina Beck (Übungs-Leiterin B)

Sport in der Präventation, Trainerin für Nordic-Walking,
Reha-Sport Orthopädie