Ferienprogramm des TV 48 Coburg – Waldwoche begeistert Kinder

Der TV 48 Coburg ist der neue Träger an der Melchior-Franck-Schule für den Ganztag. In diesem Zusammenhang hat der Verein auch sein Ferienprogramm stark erweitert und bietet allen Coburger Kindern interessante Ferienfreizeiten an. Den Anfang machte nun die Waldwoche „Natur pur“ mit vielen tollen Angeboten. Der Besuch beim Förster mit vielen neuen Informationen zum Wald stand ebenso auf dem Programm wie Basteln mit Naturmaterialien. Unter anderem wurde auch ein Insektenhotel aus Dosen gefertigt. Auch verschieden Waldspiele standen auf dem Programm. Besonderes Highlight war aber der Bau eines Naturhauses mitten im Wald, das für viele Kinder ein ganz neues Betätigungsfeld war.

In den letzten beiden Ferienwochen gibt es nun noch die Jugendbildungsmaßnahme „Was machen denn die Leute?“ und die Sportwoche mit vielen neuen Bewegungsangeboten. Die Freizeiten sind für alle Kinder von 6-12 Jahren offen. Weitere Informationen unter www.tv1848coburg.de – Rubrik 48er sozial.

Sommerloch? Nicht bei uns! „Workout“ im Hofgarten
TV 1848 Coburg übernimmt die Mittagsbetreuung an der Melchior-Franck-Grundschule