Nordic Walking „Für Einsteiger“

Mitmachen können sportlich Aktive Ü40. Der ideale gelenkschonende Ausdauersport zum Joggen. Ziel ist es den Sport „Nordic Walking“ kennenzulernen.

Kursbeginn: 13.10.2020 – 03.11.2020, 4 Einheiten zu 90 Minuten. Immer am Dienstag von 17.30-19.00 Uhr
Wo: Treffpunkt Parkplatz Flugplatz/Veste

Ausrüstung: Stöcke können ausgeliehen werdem! Witterungsangepasste Freizeitbekleidung! Getränk nicht vergessen!

Was ist Nordic Walking?
Nordic Walking ist ein ganzheitlicher Sport! Es gibt kaum eine andere Sportart, die weniger Risiken für die Fehlbelastung birgt und dafür umso mehr Chancen für positive gesundheitliche Effekte mit sich bringt. Weil sie nicht nur die Beine, sondern auch die Muskeln von Schulter, Brust, Bauch und Armen beansprucht, und das ohne abrupte Änderungen im Bewegungsablauf und starke Gelenkbelastungen. Wir wollen nicht „am Stock gehen“ und „ durch die Gegend klackern“, sondern „mit dem Stock gehen“ und den Stock als Sportgerät nutzen.  Das Herz-Kreislauf-System soll trainiert werden, die positive Auswirkung der Natur auf Seele und Körper sowie die Koordination von Bewegungsabläufen soll uns helfen bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Kursgebühr für Mitglieder 30 Euro für Nichtmitglieder 35 Euro. Eine schriftliche Anmeldung per Mail ist notwendig!

Info und Anmeldung bei Martina Beck Tel. 0178 1707828, oder martina.beck@tv1848coburg.de. Gesundheitssporttrainerin, Nordic-Walking Trainerin BLSV/Sport pro Gesundheit.

Reise um den bewegten Planeten
Ehrenvorsitzender Helmut Liebkopf wird 85