Spieletag trotz Corona beim TV 1848 Coburg

Trotz Corona haben sich auch in diesem Jahr 44 Veranstalter in den Dienst des Kulturgutes „Spiel“ gestellt und eine Aktion unter dem Motto „Stadt-Land-Spielt!“ gestartet. Veranstaltungen vor Ort fanden wegen der Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen nur wenige statt. Aber die meisten Veranstalter haben für euch eine Spielausleihe organisiert – mit Spielen, die von vielen Partner-Verlagen von „Stadt-Land-Spielt!“ zur Verfügung gestellt wurden. So machte dies auch der TV 48 Coburg, der dieses Jahr bereits zum zweiten Mal dabei war. Normalerweise spielen, knobeln und lachen Menschen jeden Alters in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Spiel-Veranstaltungen im Rahmen des Non-Profit Projektes. Dieses Jahr stand die Ausleihe an spielbegeisterte Familien im Vordergrund. Für zehn Tage haben nun viele Spiele ihren Platz in die Spielekisten der Kinder an der Melchior-Franck-Schule gewechselt und wurden ergiebig getestet. Im Trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr, gab es wieder viel Spaß bei neuen und altbekannten Brett- und Kartenspielen. Lilli Angersbach von der Mittagsbetreuung der Grundschule: „Gerade in den aktuellen Zeiten, in denen die Kinder viel zu viel vor dem Computer und dem Fernseher sitzen, ist das Spielen in der Familie sehr wichtig.“

Zusammen mit dem SpielZeit Eventservice hat der TV 48 Coburg hier nur ein Ziel: das Kulturgut Spiel in der Gesellschaft weiter zu fördern.

Deshalb werden die verliehenen Spiele nach ihrer Rückkehr an die Schule und einer entsprechenden Quarantäne im Oktober wieder auf Reise in die Familien gehen

Die Kinder sind begeistert von der Spieleauswahl im Rahmen von „Stadt-Land-Spielt!“ und freuen sich schon aufs Spieletest mit der Familie

Beachvolleyball – Treff
Ferienfreizeiten enden mit der Sportwoche