COBURG – Stadtmeisterschaft im Freizeitvolleyball

In der Pestalozzihalle wurde am 05.März die „offene“ 22.Stadtmeisterschaft im Freizeit- und Laienvolleyball ausgetragen.
Der TV 1848 Coburg als Veranstalter und teilnahmestärkster Verein war mit 4 Mannschaften im Freizeit- und einer Mannschaft im Laienvolleyball angetreten.
In der Laienrunde sicherten sich „Die Blockwürstchen“ vom TV 1848 Coburg einen tollen 2.Platz hinter dem Stadtmeister „Waldorf 1“ von der Rudolf-Steiner-Schule.
In der Runde der Freizeitvolleyballer waren mit den „Einarmigen Banditen“, „Second Hand“, „Stramm am Netz“ und „Chaos am Netz“ erstmalig 4 Mannschaften vom TV 1848 Coburg am Start.
Jedoch galt es schon im Vorfeld krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren und somit gingen einige unserer Teams nicht mit der gewohnten Formation ins Rennen.
Nach absolvierter Vorrunde qualifizierte sich leider keine Mannschaft für die Spiele um die Podiumsplätze.
Trotz alledem konnte sich die Mannschaft „Chaos am Netz“ einen hervorragenden 5.Platz vor „Second Hand“ erkämpfen.
Die „Einarmigen Banditen“ landeten am Ende vor „Stramm am Netz“ auf Platz 9 .
Der Turniersieg ging am Ende hochverdient und ohne Satzverlust an „Die Baggermeister“ aus Untersiemau vor dem diesjährigen Stadtmeister „Hoch Blocker“ von der Hochschule Coburg.
Es war eine Stadtmeisterschaft auf sehr hohem spielerischen Niveau, bei der jeder Satz heiß umkämpft und von den zahlreichen Zuschauern lautstark bejubelt wurde.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Marita Brückner mit Ihrem Küchenteam, die alles bestens rund um die Bewirtung organisiert hat. Danke Marita, weiter so!
(A.d.R.: „Marita wurde von allen Teams in höchsten Tönen gelobt !“)

Save the date
Schultütenfest mit Bewegungsparkour