Fussballturnier des TV48 Coburg 02. September 2023

Wie vielfältig unsere Gesellschaft in Coburg ist, bewiesen die teilnehmenden Mannschaften am Internationalen Fußballturnier auf dem malerischen 48- er Sportplatz am Fuße der Veste.

Um es gleich vor weg zu sagen, die Spvg Wüstenahorn gewann haarscharf das Finale gegen Kabulburg I.

Es war ein friedliches und auch ein durchaus spannendes, sportliches  Ereignis.

Das von der Integrationsbeauftragten des Vereins Sabine Berger organisierte und mit zahlreichen HelferInnen durchgeführte Fussballfest war mal wieder die Krönung der Saison.

Fünf  Mannschaften kämpften gegeneinander um den Pokal.
Für die zahlreichen teilnehmenden Jungs, die im achten Jahr regelmäßig, Sommer wie Winter, immer von 1400 bis 1600 Uhr an der Rosenauerstr.43 a fleißig trainieren, hat sich die Teilnahme mal wieder gelohnt.

Es gab Preise, Kuchen, Tee, Falafel, Käsebrötle und Äpfel.

Und das Wichtigste überhaupt, Zuversicht und Perspektive für die jungen Spieler und für den tollen Verein gab’s umsonst.

Hip hip hurra.

Rugby-Weltmeisterschaft