Allgemein, Triathlon

2. Coburger Swim & Run am 03.02.

Die Neuauflage unseres Swim & Run-Wettkampfs für Kinder und Jugendliche steht in den Startlöchern! Am 03.02.2024 richtet die Triathlon-Abteilung des TV 1848 Coburg einen Swim & Run für Kinder- und Jugendliche aus. Unser Wettkampf ist erstmals Wertungswettkampf im Rahmen des BTV Memmert Jugend-Cup, so dass wir Teilnehmer aus ganz Bayern erwarten. Natürlich sind auch alle „Lokalmatadoren“ der regionalen Vereine aufgefordert, einmal sportlich über den Tellerrand zu schauen und mal ein etwas anderes Wettkampfformat auszuprobieren. Je nach Altersklasse ist eine Schwimmstrecke zwischen 50 m und 400 m zu absolvieren. Geschwommen wird im Aquaria Coburg. Im Anschluss ist eine Laufstrecke zw. 1000 m bis 3000 m im nahe gelegenen Dr. Stocke-Stadion zu absolvieren. Gestartet wird im Jagd-Start, d. h. mit den Abständen aus dem Schwimmwettkampf. Für Triathleten dienen Swim & Run-Wettkämpfe als erste Standortbestimmung für die bevorstehende Saison. Aber auch alle anderen Athleten können antesten, wie das Wintertraining anschlägt. Seit 01.12.2023.ist die Online-Anmeldung geöffnet. Es warten natürlich auch Medaillen und Sachpreise auf die Sieger jeder Altersklasse!

Zögert nicht! Meldet euch an auf unserer Homepage unter: https://triathlon.tv1848coburg.de/swim-and-run

Rehasport Krebs
TV 1848 Coburg erhält Materialgutschein für neue SAG Gerätturnen