COBURG – Stadtmeisterschaft im Freizeitvolleyball

Stadtmeistertitel geht an das Team „Schlechtschmetterfront“ vom TV 1848 Coburg

In der Pestalozzihalle wurde am 03.März die „offene“ 23.Stadtmeisterschaft im Freizeit- und Laienvolleyball ausgetragen.
Der TV 1848 Coburg als Veranstalter und teilnahmestärkster Verein war mit 2 Mannschaften im Freizeit- und 2 Mannschaften im Laienvolleyball angetreten.
In der Laienrunde sicherte sich das Team „Schlechtschmetterfront“ vom TV 1848 Coburg den Stadtmeistertitel vor den „Blockwürstchen“ vom TV 1848 Coburg.
In der Runde der Freizeitvolleyballer waren mit den „Einarmigen Banditen“ und „Second Hand“ 2 Mannschaften vom TV 1848 Coburg am Start.
Nach absolvierter Vorrunde qualifizierte sich leider keine Mannschaft für die Spiele um die Podiumsplätze.
Nach packenden und knappen Spielen konnte sich die Mannschaft „Second Hand“ den 7.Platz vor den „Einarmigen Banditen“ auf Platz 8 erkämpfen.
Der Turniersieg ging am Ende hochverdient an die „Baggermeister“ aus Untersiemau, gefolgt von „Aus’m Netz“ vom TSV Unterlauter und dem diesjährigen Stadtmeister „Die Elche“ von der HUK Coburg.
Es war eine Stadtmeisterschaft auf sehr hohem spielerischen Niveau, bei der jeder Satz heiß umkämpft und von den zahlreichen Zuschauern lautstark bejubelt wurde.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Küchenteam und der Volleyball Abteilung, die alle eine super Arbeit geleistet haben. Vielen Dank !

01_Action_Bild_Second_Hand_2024
03_Action_Bild_Einarmige_Banditen_2024