Mach mit – bleib fit ! – Seniorengymnastik 60+

Ein ausgewähltes Vereinsangebot für alle, die auch im Alter noch Spaß an Bewegung in der Gruppe haben.

Mit einfachen und abwechslungsreichen Übungen verbessern wir gemeinsam die Bereiche Ausdauer, Koordination und Kraft. Unser Ziel ist es, mit funktionellen Übungen vor allem die natürlichen Bewegungsabläufe zu schulen, um so die Beweglichkeit der großen und kleinen Gelenke erhalten und auch verbessern zu können.

Zudem wird durch Bewegung der Stoffwechsel sowie das Herz- Kreislauf-System angeregt, die Gelenke bleiben beweglicher und die Bewegungsabläufe harmonischer. So kann auch die Blutzirkulation in den Extremitäten deutlich verbessert werden.

Durch Kräftigung und Dehnen aller Muskelgruppen wird in diesem Kurs Krafterhalt und Kraftaufbau gefördert.

Gleichgewichtstraining zur Sturzprophylaxe, Geh- und Haltungsschulung sowie Gehirnjogging ergänzen das abwechslungsreiche Training.

Wann? Immer montags von 9.00 – 10.00 Uhr.

Start ist am 29.4.2019

Wo? Gymnastikraum im Pilgramsroth 102

Weitere Information erhalten Sie, zu den aktuellen Geschäftszeiten, beim TV 1848 Coburg unter 09561- 95 26 9 oder per E-Mail an info@tv1848coburg.de.

Ganzkörperkräftigung sanft und effektiv
Gelungener Saisonauftakt beim One Open-Wettkampf