Allgemein, Kinder

Kinderweihnachtsfeier im Sportheim

Pünktlich um 16.00 Uhr trafen sich am 2. Advent mehr als dreißig Kinder zu ihrer Weihnachtsfeier im Sportheim.

Nach einer schönen Wanderung in die Dunkelheit, mit Laternen, kamen die Kinder erschöpft zum Sportheim zurück.

Mit riesigen Bockwürsten und einem leckeren Kinderpunsch konnten die Kinder sich im Vereinsheim stärken. Vielen Dank dafür, an Marita und ihrem Team.

Wieder gestärkt, lauschten die Kinder gespannt einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, die von Elke Körger vorgetragen wurde.

Im Anschluss kam der Nikolaus laut polternd mit seinen Engelchen im 48er Sportheim vorbei. Die Kinder überzeugten den Nikolaus mit schönen Gedichten und Liedern und bekamen zum Dank tolle Geschenke von ihm überreicht.

Zum Abschluss sangen alle Eltern und Kinder lautstark, dass vom Nikolaus angestimmte Lied, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“.

Bericht: Sascha Lützelberger

Kinderweihnachtsfeier am 8. Dezember