#BeActive – Der TV 48 Coburg bewegt Europa

Der TV 48 Coburg beteiligt sich auch in diesem Jahr an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. In der gesamten Zeit lädt der Verein alle Interessierten zu den abwechslungsreichen Sportstunden ein und animiert sich zu bewegen.

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland und auch der TV 48 Coburg ruft in der Woche vom 23. bis 30. September zu mehr Aktivität auf. Dafür öffnet der Verein seine Sportstunden zum Kennenlernen und Ausprobieren. Alle sind herzlich eingeladen die Angebote des größten Coburger Sportverein zu nutzen und sich zu bewegen.

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Die Angebote reichen dabei vom Baby bis zum Senior, vom Gesundheitssport bis Rugby, vom Laufen im Freien bis zur Gymnastik in der Halle. Gerade in den letzten Monaten haben viele Menschen auch das Bewegen in der Natur entdeckt. Deshalb bietet die Leichtathletikabteilung auch ein besonderes Angebot. Donnerstag, 24.09.2020, 17:45 Uhr – 19:00 Uhr, kurze Begrüßung/Einführung, leichtes Lauf-ABC, anschließend leistungs- und altersgerechtes Bahntraining. Montag, 28.09.2020, 17:45 Uhr, kurze Begrüßung/Einführung, Funktionsgymnastik, anschließend langsamer Dauerlauf über 11 Kilometer, die Strecke kann, je nach Leistungsstand der Teilnehmenden, auch verkürzt werden. Treffpunkt ist das Sportgelände des TV 48 Coburg, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Aber auch Gymnastik, Pilates, Dance Fit oder die vielen beliebten Angebote für die jüngsten Sportler stehen in der Europäischen Woche des Sports offen für alle Interessierten. Wegen Corona gibt es bei den Hallenangeboten aktuell einige zeitliche Veränderungen oder auch Onlineanmeldung bei den Sportstunden im Kinderturnclub.

Geschäftsstelle geschlossen
Offenes Beachturnier beim TV 1848 Coburg