COBURGaktiv 2022

Am 25. September 2022 fand auf dem MEDAU Campus / Schloss Hohenfels in Coburg von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr der erste COBURGaktiv-Tag, ein Event mit viel Bewegung in Theorie & Praxis statt. In Kooperation von MEDAU und dem TV 48 Coburg stand dieser Tag für die ganze Familie unter dem Motto:

Kurse ausprobieren!

Wissenswertes erfahren!

Spaß haben!

Die Veranstaltung bot vielfältigste Möglichkeiten für groß und klein – von interessanten Vorträge und Workshops rund um die Themen Ernährung, Sport, Stress-management, Entspannung, Achtsamkeit, vielfältige Bewegungsangebote und das alles kostenlos bis hin zu aha – Momente und ordentlich Action!

In spannenden Fachvorträgen wurden Themen wie beispielsweise „Neurozentriertes Training, was ist das?“, “Achtsamkeit und Lebenskompetenz“, „Goodbye Zucker“, „Wenn die Wahrnehmung einen Streich spielt – ein Perspektivenwechsel“ und vieles Interessantes mehr besprochen. Daneben gab es vielerlei workshops zum selbst Ausprobieren: von Hula-Hoop, Organgymnastik und Bodyart über „Die stabile Mitte – in Theorie und Praxis“ bis hin zu Lauftraining für Einsteiger:innen und Kids, Zumba-Fitness für die ganze Familie und vielem mehr.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Ninja Warrior Parcours und HobbyHorcing für die Kids, „Schwerelos Laufen“ auf dem AlterG-Laufband/SpeedCourt im MEDAUfit und reichlich Anschauungsmaterial rundeten das Programm ab. Sogar gezaubert wurde in der Schlosshalle. Und zur Stärkung gab es neben dem COBURGaktiv-Smoothie für jeden so manche gesunde Leckerei aus der Schlossküche.

Am Ende hat es allen 150 Teilnehmern sowie den Referenten und Kursleitern, dem Regen trotzend, vor allem eins gemacht, sehr viel Spaß!

Das macht Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr 2023 mit viel Bewegung und Spaß!

Titel für Kristanto/Pazdera bei E-Rangliste
Ninja Workshop 6.11.2022