Nicht nur König Fussball gibt Talente nach Nürnberg.

Tom Kaebel macht den nächsten Schritt in den Landeskader 1.
Die Triathlon-Saison ist in vollem Gange und läuft für Tom Kaebel (TV 1848 Coburg Abt. Triathlon) mit mehreren Podestplätzen, Top-5-Ergebnissen und einem sehr guten 9. Platz beim DTU-Jugend-Cup in Jena (Nationale Nachwuchsrennserie) sehr solide.

Auf Grund seiner bisher gezeigten Leistungen wurde er von den Landestrainern für einen Wechsel an den Bundesstützpunkt nach Nürnberg nominiert.

Tom wird zusammen mit 5 weiteren Athlet*innen (unterschiedlicher Altersgruppen) aus Bayern ab dem Schuljahr 2023/2024 an die Bertoldt-Brecht-Schule wechseln, am Stützpunkt in Nürnberg trainieren und im Haus der Athleten wohnen. Coburg und seine Vereine sind also nicht nur eine Talentschmiede für Fußballer sondern muss sich mit seiner Jugendarbeit in anderen Sporarten z.B. Triathlon nicht verstecken.

Der Heimatverein TV 1848 Coburg ist sehr stolz und wünscht Tom Kaebel für den sportlichen nächsten Schritt viel Spaß und Erfolg.

Bayerische Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften in Bamberg
Boom beim 41. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“