Doppelsieg für Zaneta Skiba in Nürnberg

Zum wiederholten Male fand das Septemberturnier des TV 1846 Nürnberg teil. Unter den 167 Teilnehmern befanden sich auch 13 Badmintonspieler vom TV 1848 Coburg.

In der Mixed Konkurrenz waren insgesamt 5 Paarungen aus Coburg im Feld. Für die Paarungen Zaneta Skiba/Christopher Fischer, Antonia Martini/Wladimir Fischer und Julia Babuke/Noel Bauernfreund war das Turnier trotz guter Leistungen bereits in der Gruppenphase zu Ende. Für die große Überraschung dieser Disziplin sorgte das noch junge Mixed Maria Polykova und Louis Pazdera. Sie konnten sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Durch eine starke Leistung setzten sie sich auch hier durch und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Am Ende landeten die Beiden auf dem vierten Platz.

In der Herreneinzelkonkurrenz sahen sich die drei 48er Badmintonspieler mit einem starken Teilnehmerfeld konfrontiert. Trotz starker Leistungen mussten sich die jungen Coburger bereits in der Gruppenphase geschlagen geben. Besser lief es für die Coburger Spielerinnen. So zogen insgesamt fünf Damen ins Viertelfinale ein. Lediglich die noch junge Maria Polykova musste sich gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen geschlagen geben. Am besten verlief die Endrunde für Zaneta Skiba. Sie spielte sich bis ins Finale und ließ hier ihrer Gegnerin aus Nürnberg keine Chance und konnte sich über den Sieg freuen. Das Podium wurde durch Antonia Martini, die sich im kleinen Finale gegen ihre Mannschaftskollegin Julia Babuke durchsetzen konnte, auf dem dritten Platz vervollständigt. Auf dem geteilten fünften Platz landeten Nina Lichtscheindl und Anastasia Hutskalo.

Nach einem langen Samstag standen am Samstag die beiden Doppelkonkurrenzen an. Mit dem Duo Christopher Fischer und Noel Bauernfreund ging nur ein Coburger Doppel ins Rennen. Gegen die starken Teams aus Nürnberg mussten sie sich mit einer sehr guten Leistung bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden. Im Damenfeld waren insgesamt vier Doppel vom TV 1848 am Start. Am besten verlief das Turnier für Zaneta Skiba und Julia Babuke. In einem knappen Spiel sicherten sie sich gegen das zweite Coburger Duo Antonia Martini und Anastasia Hutskalo den Turniersieg. Das rein Coburger Podium wurde durch das junge Doppel Anna Lichtscheindl und Maria Polyakova perfekt gemacht. Knapp am Podium schrammte die Geschwister Alicia und Michelle Schleifer auf dem vierten vorbei.

Insgesamt zeigten die Coburger Badmintonspieler nach ihrer Sommerpause sehr gute Leistungen und sind auf einem guten Weg für die anstehenden Meisterschats- und Ligaspiele.

2. Triathlon des Sonneberger Kreissportbundes
Die Sandsäcke gewinnen das Jubiläumsturnier im Beachvolleyball