Badminton

Badminton ist ein schnelles Rückschlagspiel, das sich vor allem in Asien großer Beliebtheit erfreut. Aber auch hierzulande gewinnt die Sportart immer mehr an Popularität und gehört längst zu einer der beliebtesten Freizeitsportarten. Badminton und Federball, wie es oft genannt wird, haben jedoch nichts miteinander zu tun. Während beim Federball das Ziel ist, so viele Ballwechsel wie möglich mit seinem Partner zu spielen, versucht man beim Badminton den Ball durch Taktik und Technik unerreichbar für den Gegner im Spielfeld zu platzieren. Beim Spiel kommt es vor allem auf Schnelligkeit (sowohl im Kopf als auch in den Beinen), Ausdauer, Technik und taktisches Verständnis an. Zu allen Angeboten gibt es Informationen in der Geschäftsstelle oder bei Fabian Rößle,

Badminton Kinder/Jugend ab 8 Jahre

Das Training richtet sich an alle badmintonbegeisterten Kinder und Jugendliche, egal ob mit oder ohne Spielerfahrung. Auf spielerische und altersgerechte Art und Weise lernen die Kinder und Jugendliche zusammen mit einem Trainer die Grundlagen des Spieles. Sobald die Grundlagen beherrscht werden, tauchen wir in die Tiefen des Sports ein. Dabei wird Fitness, Technik und Taktik weiter verbessert. Aber auch der Spaß und Wettkampfgedanke kommt durch regelmäßige Spiele und Trainingswettkämpfe nicht zu kurz.

Dienstag, 18:00 – 20:00 Uhr
Antonia Martini, Noel Bauernfreund
Freitag, 18:30 – 20:00 Uhr
Antonia Martini, Noel Bauernfreund

Antonia Martini

Noel Bauernfreund

Badminton Mannschaft/Turnier

Dieses Training richtet sich gezielt an Spieler, die an Punktspielen teilnehmen oder an Jugendspieler, die an Meisterschaften teilnehmen. Hier zielt der Inhalt klar auf die Vorbereitung für anstehenden Turniere und Punktspiele ab. Dabei werden vor allem Technik und Taktik weiter verbessert. Teilnahme an diesem Training ist nur mit vorheriger Absprache mit dem Trainer möglich.

Donnerstag, 20:00 – 22:00 Uhr
Freitag, 20:00 – 21:30 Uhr
Fabian Rößle

Badminton Erwachsene (ab 16 Jahre)

Dieser Spieltreff richtet sich an alle, die gerne Badminton spielen oder dieses Spiel erlernen wollen. Dabei besteht die Möglichkeit gegen immer andere Spieler anzutreten und sich so immer aufs Neue zu messen. Anfänger können zusammen mit erfahrenen Spielern die Sportart erlernen und sich so stetig verbessern.

Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr
Rudolf Steiner-Schule, Callenberg 12, 96450 Coburg/Beiersdorf