#BeActive – Ran an die Sportmuffel

Der TV 48 Coburg beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. In der Sportwoche lädt der TV 48 Coburg alle Interessierten zum Kennenlernen des Vereins ein, im kompletten Vereinsangebot können alle interessierten sich bewegen.

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. 2019 findet die Woche zum fünften Mal statt – mittlerweile in 42 Ländern Europas. #BeActive soll jeden einzelnen daran erinnern, sich mehr zu bewegen. Auf der Seite der Politik wird die Notwendigkeit der Entwicklung und Stärkung eines bewegungsfreundlichen Umfeldes sowie gesundheitsfördernder Bewe­gungsangebote für alle Zielgruppen erkannt und entsprechend reagiert.  Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland und auch der TV 48 Coburg ruft in der Woche vom 23. bis 30. September zu mehr Aktivität auf. Alle sind herzlich eingeladen die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und den Verein kennenzulernen. Vom Kleinkind bis zum Senior, egal ob Turnen, Leichtathletik, Triathlon, Badminton oder Rugby, für jeden ist etwas dabei. Oder soll es ganz gesund sein, dann gibt es Präventionsangebote oder Reha-Sport. Einfach zum Schnuppern in die Sportstunden kommen, ausprobieren und mitmachen.

Spaß am Sport ist die größte ­Motivation sich zu bewegen. Die Europäische Woche des Sports soll Spaß machen, animieren und die Sportmuffel wachrütteln. Für jeden gibt es ein passendes Sportange­bot, bei dem man auf einmal nicht mehr sagt »Ich müsste mal wieder zum Sport«, sondern sich schon aufs neue Training freut.

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet, ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

28. Coburger Stadt- und Kreismeisterschaften
Romingo gewinnt Beachvolleyball Turnier