Große Resonanz beim Tag des Kinderturnens

Kinderturnen

Coburg – Beim TV 48 war der Tag des Kinderturnens zusammen mit dem Deutschen Vorlesetag. Fast 100 Kinder tummelten sich in der Pestlozzihalle um die Erlebnislandschaft zu erobern.

Es wurde geklettert und gerutscht, geschauckelt und balanciert, durch gekrabbelt und darüber gestiegen. Alle Kinder von 1 – 12 Jahren waren mit Begeisterung dabei. Mitten drin und voll dabei war Taffi, das Maskottchen des Deutschen Turnerbundes.

Eine kurze Verschaufpause fanden die Kinder im Gerätraum. Hier gab es eine Kuschelecke, in der die Erzähltante Elke viele kleinen Bewegungsgeschichte vortrug.

Bericht: Astrid Hess

Vorheriger Beitrag
Stadtmeisterschaften im Gerätturnen 2019
Nächster Beitrag
4,1 Punkte fehlen fürs Finale

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Mo: 9 – 13 Uhr
Di: 14 – 18 Uhr
Mi: 9 – 13 Uhr
Do: 14 – 18 Uhr
Fr: 9 – 13 Uhr

Menü