41. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ am 2. Juli 2023

Coburg – Der Countdown läuft für den 41. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“, der am 2. Juli 2023 stattfindet.

In diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf eine spannende Neuerung freuen: Neue Finisher-Shirts, die das besondere Ereignis gebührend würdigen. Der Veranstalter hat bewusst daran gearbeitet, ein Design zu kreieren, welches das Motto des Laufs widerspiegelt und gleichzeitig ein tolles Andenken für alle Finisher ist. Die neuen Shirts werden aus hochwertigem Material gefertigt und sind in verschiedenen Größen erhältlich, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer die passende Passform findet. Um eines der begehrten Finisher-Shirts zu erhalten, müssen die Teilnehmer den Lauf erfolgreich absolvieren und die Ziellinie überqueren. Die Shirts werden direkt im Zielbereich an die Finisher ausgegeben, sodass sie ihr neues Shirt direkt nach dem Lauf stolz tragen können.

Der VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ ist eine beliebte Laufveranstaltung, die jedes Jahr Hunderte von begeisterten Läufern aus der Region und darüber hinaus anzieht. Die malerische Strecke führt die Teilnehmer um die historische Veste Coburg und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Umgebung.

Der Lauf bietet verschiedene Streckenoptionen, darunter den 10 km VR-Bank-Hauptlauf, den 1,6 km DAK-Kinder- und Jugendlauf und den 400 m geyer sehen und hören-Bambinilauf. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob erfahrener Läufer oder Gelegenheitsjogger, ob jung oder alt.

Die Teilnehmer können sich auf ein gut organisiertes Event freuen, das von engagierten Freiwilligen durchgeführt wird. Neben dem Lauf selbst wird es Verpflegungsstationen entlang der Strecke geben, um die Läufer mit Wasser zu versorgen.

Der Startschuss für den 10 km Hauptlauf fällt um 9 Uhr. Gleich im Anschluss um ca. 9:05 Uhr geht es weiter mit dem Kinder- und Jugendlauf.

Der 400-Meter lange geyer sehen und hören-Bambilauf startet um 10:30 Uhr. Dieser Lauf ist speziell für die jüngsten Teilnehmer gedacht und bietet ihnen die Möglichkeit, erste Lauferfahrungen zu sammeln und Spaß an der Bewegung zu haben.

Die Online-Anmeldung für den VR-Bank-Lauf ist möglich unter www.vestelauf.de.

Im halben Jahr zum Erfolg – Nachwuchstraining zahlt sich aus
48er Badmintonspieler erfolgreich bei Nordbayerischen U19 Meisterschaften