TV 1848 COBURG

Allgemein

Roswitha Gremmelmaier vom TV 48 Coburg wird bayerische Marathon-Meisterin

Bayerische Marathon-Meisterschaften in Regensburg

Regensburg. Die bayerischen Marathonmeisterschaften waren in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge in den Regensburg-Marathon integriert. Auch die 33. Auflage des traditionsreichen Laufevents über 42,195 Kilometer lockte wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler in die Universitätsstadt. So standen um 8:30 Uhr rund 4500 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie für die verschiedenen Streckenlängen. Die Marathonis mussten zunächst eine große Runde von 21,1 Kilometer laufen, anschließend waren zwei Runden von jeweils 10 Kilometer zu absolvieren. Durch die Regensburger Altstadt war dies kein leichtes Unterfangen.

Die bayerischen Titel holten sich Martina Dannheimer (LG Allgäu) in 3:07:39 Stunden und Oliver Tzschoppe (LG Erlangen) in 2:31:21 Stunden.

Als einzige Teilnehmerin aus Coburg stellte sich Roswitha Gremmelmaier vom TV 1848 Coburg der bayerischen Konkurrenz und dies mit großem Erfolg. Roswitha wurde bayerische Marathon-Meisterin in der W65 mit einer für diese Altersklasse beachtlichen Zeit von 4:14:34 Stunden. Sie belohnte sich damit für ihr konsequentes Training in den letzten Wochen und kehrte hochzufrieden nach Coburg zurück.

wg

Vorheriger Beitrag
Kurztrip in die Slowakei zur Triathlon Weltmeisterschaft
Nächster Beitrag
Sommerzeit ist Sportplatzzeit
Skip to content